Das Wetter könnte kaum besser sein und Treffpunkt ist ein Park in Berlin.
Das muss sie sein:
Anna F., wie sie mit wehendem Haar auf ihrem Second-Hand-Fahrrad heranrauscht. Man merkt sofort, dass sie einer dieser seltenen Menschen ist, die man unmöglich nicht mögen kann. Sie sagt gerade heraus was sie denkt, ist ganz sie selbst, rudert niemals zurück und sieht toll aus.
Anna F. wird in Österreich, wo sie ursprünglich herstammt, über myspace von einem Unternehmen entdeckt. Sie wollen einen Song für ihre Werbung lizensieren, doch dabei bleibt es nicht – von der Werbung geht das Stück direkt ins Radio und vom Radio direkt in die Charts. Als
Anna kurz darauf in Innsbruck ein Konzert für
Lenny Kravitz eröffnen darf, ist dieser auf Anhieb so begeistert von ihr, dass er sie für den Rest seiner Europa-Tournee als Support-Act mitnimmt. Dort spielt sie jeden Abend vor bis zu 15.000 Menschen, es folgt die Veröffentlichung ihr Debütalbum
“Anna F.” in Österreich.
Doch damit nicht genug. Auf diese erfolgreichen Anfänge folgt für
Anna der nächste Schritt – nach Österreich soll nun auch Deutschland erobert werden. Sie zieht nach Berlin, beginnt mit der Produktion ihres neuen Albums und läßt sich von der großen Hauptstadt inspirieren.
Mit „
DNA“ erscheint nun ein erster Vorbote aus dem Werk, welches den Namen
„King In The Mirror“ tragen wird. Die 1. Single wird am 18.10.2013 digital released, ist eine leichtfüßig-rhythmische Nummer, die sich mit den eröffnenden Worten: “
It’s OK, I Just Wanna Fuck Your Friend” sofort im Kopf festsetzt.
Ein Song der
ANNAs verwaschenes Bild des Mädchens von nebenan gekonnt bricht. Eine lautstarke Ansage an alle Jungs und Mädels da draußen und ein Versprechen, welches sie mit ihrem Debüt-Album leicht halten wird.
http://www.universal-music.de/anna-f/homeAnsprechpartner:
Presse: Melanie.Fuerste@umusic.com
TV: Ines.Rosenbaum@umusic.com / Franziska.Hohmann@umusic.com
Online: Cornelia.filipov@mc-communication.com +
marina.buzunashvilli@mc-communication.com
Radio: Manuel Agregado – martin@losagregados.com
Radio Süden: Claudia.Schwippert@umusic.com