Kim Petras | News | Kim Petras veröffentlicht ihre neue Single "Alone" mit Feature-Gast Nicki Minaj

Kim Petras
Kim Petras

Kim Petras veröffentlicht ihre neue Single “Alone” mit Feature-Gast Nicki Minaj

19.04.2023
Powerfrau Kim Petras kann niemand aufhalten, schon gar keine Genre-Grenzen. Die neue Pop-Queen meldet sich in dieser Woche mit einem ganz besonderen Feature-Gast zurück: Der Hype um das Megatalent Kim Petras reißt nicht ab. Am Freitag veröffentlicht die gebürtige Deutsche ihre neue Single “Alone” und mit dabei ist Superstar Nicki Minaj! Der neue Song kommt übrigens mit dem Sample von Alice Deejay’s 1999 Club-Hit “Better Off Alone”. Queen Kim und Queen Nicki bringen uns in Kürze feinsten Electro-Pop mit Sucht-Potential …


Die gebürtige Deutsche, die in ihrer Jugend nach L.A. gezogen ist, um die Musikwelt zu erobern, gilt als LGBTQIA+Ikone, welche durch ihre Transidentität weltweit bekannt wurde. Kim Petras ist Sängerin, Songwriterin, Performerin und Vollblut-Künstlerin und powert mit feinsten Pop-Electro-Sounds nach vorne. Seit ihrem ersten Auftritt in der Musikwelt hat Kim Petras eine beeindruckende Karriere aufgebaut, zu der ausverkaufte Tourneen durch Nordamerika und Europa sowie großes Lob von den wichtigsten Mainstream-Publikationen und Medien auf der ganzen Welt zählen. Dabei strahlt sie eine überirdische Anziehungskraft aus, die unweigerlich zur Nachahmung anregt.

Nachdem sie mit Billboard-Chart-Hits wie “Feeling of Falling” und “1, 2, 3 Dayz Up” (feat. SOPHIE) für Aufsehen gesorgt hatte, brachte Petras 2019 ihr Projekt Clarity auf den Markt, dessen Leadsingle “Icy” sie zu ihrem nationalen TV-Debüt in “Good Morning America” brachte, und bald darauf wurde Petras von Ariana Grande persönlich ausgewählt, um auf dem Soundtrack von Charlie’s Angels zu erscheinen. Im Jahr 2020 performte Kim bei bei Jimmy Kimmel Live und arbeitete mit Künstlern wie Kygo, Madison Beer und K/DA zusammen. Nach Jahren des Triumphs als völlig unabhängige Künstlerin hat Petras bei Republic Records unterschrieben.

https://www.instagram.com/kimpetras/

KONTAKTE:
Presse + Online: Joerdis.Luedke@umusic.com
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: Markus.Ulrich@umusic.com
Radio Nord: Jannette.Agregado@umusic.com
Radio Süd: sebastian.stiewe@medialuchs.de
TV: Genia.Jessen@umusic.com

Weitere Musik von Kim Petras

Mehr von Kim Petras