Verve Acoustic Sounds Series | Musik | Gerry Mulligan Meets Ben Webster (Acoustic Sounds LP)

Gerry Mulligan Meets Ben Webster (Acoustic Sounds LP)
Gerry Mulligan Meets Ben Webster (Acoustic Sounds LP)
26. Juli 2024
Verve Acoustic Sounds Series

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit seinem schwerelosen und luftigen Ton revolutionierte Gerry Mulligan in der Cool-Jazz-Ära das Image des Baritonsaxofons und trug so maßgeblich dazu bei, es als Soloinstrument zu emanzipieren. Bevor Mulligan 1960 seine Concert Jazz Band gründete, spielte er eine Reihe sehr populärer Alben ein, bei denen andere große Saxofonisten wie Lee Konitz, Stan Getz, Paul Desmond und Johnny Hodges seine “Sparrings”-Partner waren. Zu einem besonderen historischen Treffen kam es 1959 mit dem legendären Swing-Tenoristen Ben Webster. Für den US-amerikanische Radiosender NPR ist es “ein klassisches Album zweier Giganten”, das in keiner Jazzsammlung fehlen sollte.
VERVE ACOUSTIC SOUNDS SERIE: Stereo, komplett analog von Ryan K. Smith bei Sterling Sound von den Originalbändern gemastert, QPR-Pressung (180 g), stabiles Tip-On-Gatefold (Stoughton Printing), wattierte Innenhülle.
Veröffentlichung
26.7.2024
Format
Vinyl
Label
Verve
Bestellnummer
00602465124590

Weitere Musik von Verve Acoustic Sounds Series