Verve By Request | Musik | Oscar Peterson: Jazz Portrait of Frank Sinatra (Verve By Request LP)

00602465225259_OscarPeterson-PortraitOfFrankSinatra_1LP-ProductShot.jpg
Oscar Peterson: Jazz Portrait of Frank Sinatra (Verve By Request LP)
12. Juli 2024
Verve By Request

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Bei Frank Sinatra wußten Kritiker nie, ob sie ihn nun als großartigen Pop- oder Jazzsänger einordnen sollten. Für Oscar Peterson, der ein bekennender Fan des Crooners war, spielte dies schlicht keine Rolle. Mit seinem Trio interpretierte er 1959 auf jazzige Weise einige der großartigen Songs, die durch die Interpretationen Sinatras unvergeßlich geworden sind. Wie der Pianist im Begleittext erklärte, ist dies “nicht nur eine Hommage an Frank Sinatra, sondern auch meine persönliche Umsetzung der Emotionen, die mich überkommen, wenn ich ihn höre.”
VERVE BY REQUEST SERIE: remastert, audiophiles 180-Gramm-Vinyl von Third Man Pressing/Detroit, Single Sleeve.
Veröffentlichung
12.7.2024
Format
Vinyl
Label
Verve
Bestellnummer
00602465225259

Weitere Musik von Verve By Request