various artists | News | ÁSDÍS veröffentlicht ihre Single "Flashback"

ÁSDÍS
ÁSDÍS

ÁSDÍS veröffentlicht ihre Single “Flashback”

10.05.2024
Momentan mal wieder von einer Bühne zur nächsten unterwegs (u.a. Ultra Music Festival, Springside Festival, außerdem Support von ClockClock), läuft ÁSDÍS in diesem Jahr zu Hochtouren auf und holt mit ihrer zweiten Solosingle „Flashback“, die am 10. Mai veröffentlicht wird, zum nächsten Playlisten-Takeover aus! 

Neben Streamzahlen in dreistelliger Millionenhöhe und Collabs mit Artists wie Purple Disco Machine, Glockenbach, 220 Kid & Twocolors, ging letzten Sommer schon ihr Solodebüt „Angel Eyes“ geradewegs in die Top−3 der deutschen Airplay-Charts. Auch ins Jahr 2024 startete sie mit einem massiven Airplay-Hit, als der mit Purple Disco Machine aufgenommene Track „Beat Of Your Heart“ bis auf Platz #1 kletterte. 

Schon immer zwischen den Polen Dance und Pop unterwegs, flirtet die in Berlin lebende Isländerin dieses Mal mit weiteren Referenzen und Genres, um ihrem eigenen Pop-Begriff noch klarere und eingängigere Konturen zu geben: „Flashback“ ist treibend-tanzbarer Contemporary Pop, eingebettet im Soul-, Disco- und Funk-Kosmos. 
 „‘Flashback’ handelt von unglaublich intensiven Erinnerungen. Es geht um richtig krasse Rückblenden und Flashbacks, die einen direkt zurücktransportieren in eine unfassbar schöne Vergangenheit“, sagt ÁSDÍS über die neue Single. „Dazu muss ich sagen, dass ich selten so viel Spaß hatte, einen Song zu machen. Ich habe richtig viel Arbeit da reingesteckt, wir haben bestimmt ein ganzes Jahr lang an den Aufnahmen und der Produktion gesessen. Live habe ich ihn auch schon gespielt, und viele Leute scheinen dem Release längst entgegenzufiebern – daher freut es mich umso mehr, dass die Single jetzt endlich erscheint. Ja, und dann geht’s natürlich auch um dieses Gefühl, das mit der Zeile ‘I thought I’d be single for life, cause a broke heart cuts like a knife’ einhergeht, also dass man sich doch wieder neu verlieben kann, obwohl man davor verletzt worden ist. Es geht also auch darum, diese Gefühle einfach nicht aufhalten zu können, weil sie sich so toll, so großartig anfühlen.“


 
KONTAKTE:
Presse + Online: Kira.Kettner@umusic.com
TV:  Verena.Hausser@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: Maik.Tappendorf@icloud.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com